Impressum und Kontakt

Email: sandra.hildebrandt@gruene.de & mareike.engels@hamburg.gruene.de

Verantwortlich für den Inhalt: Sandra Hildebrandt & Mareike Engels
Umsetzung: Friederike Schwebler

Hintergrundbild: Vector Graphics (Creative Commons Attribution 3.0)

Transparenz

Der Internet-Auftritt der Bundesarbeitsgemeinschaft Frauenpolitik www.gruene-bag-frauenpolitik.de respektiert die Privatsphäre der NutzerInnen. Wir möchten das Vertrauen ins Internet stärken und aus diesem Grund offen legen, wie wir mit personenbezogenen Daten umgehen.
Die BetreiberInnen von www.gruene-bag-frauenpolitik.de behandeln die überlassenen Daten streng vertraulich und schützt die Interessen der Nutzer. Persönliche Daten werden weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben. Wir bemühen uns, die Datenbanken mit allen sinnvollen Mitteln vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

Nutzungsdaten

Grundsätzlich können Sie unsere Internetseiten aufrufen, ohne Angaben zu Ihrer Person machen zu müssen. Beim Besuch werden jedoch durch unseren Provider unpersönliche Nutzungsdaten registriert (IP-Adresse, besuchte Seiten, verwendeter Browser, Datum und Uhrzeit). Diese anonymen Daten werden intern ausgewertet, so dass wir Trends erkennen, Statistiken erstellen und das Online-Angebot verbessern können.
Da wir keine persönlichen Daten erheben, werden Nutzungsdaten nicht mit persönlichen Daten verknüpft werden.

Persönliche Daten

Wenn Sie uns eine Nachricht zukommen lassen, benötigen wir von Ihnen zusätzliche Angaben, namentlich Ihren Namen, die genaue Postadresse und eine E-Mail-Adresse. Die Daten werden lediglich zur Behandlung Ihrer Anfrage oder Anregung verwendet und anschliessend nach Erledigung wieder gelöscht.
Wenn Sie sich entscheiden, uns zu speziellen Zwecken persönliche Daten zu überlassen, behandeln wir diese Informationen gemäss geltender Datenschutzverordnung. Wir verpflichten uns, personenbezogene Daten sorgfältig, das heißt ausschließlich für die angezeigten Zwecke zu verwenden.

Links

Für die Praktiken, Inhalte und Verlinkung von Websites Dritter sowie für deren Verlinkung übernehmen wir weder eine inhaltliche noch eine rechtliche Verantwortung.

Falls Sie auf einen toten Link stoßen, schicken Sie uns bitte eine Mail.